wall_cafejohanna

Venusberg

Ein Café auf dem Venusberg. Zwischen U- und S-Bahnstation Hamburg Landungsbrücken, dem Verlagshaus Gruner + Jahr und “dem Michel” (Hauptkirche Sankt Michaelis Hamburg) liegt das Café Johanna. Johanna war die Vorbesitzerin des Ladens, der von ihr jahrzehntelang als Kiosk geführt wurde. Johanna war Laden und Institution für die Nachbarschaft.

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 13.48.33

Die Zeiten ändern sich. Nach dem Arbeitsleben kam der Ruhestand. Aus Johanna’s Kiosk wurde das Café Johanna, in dem unter der neuen Inhaberschaft die Nachbarschaft und Tradition ihren Platz behalten konnten. Auf Grundlage dieser Rückbesinnung auf Alte Werte konnten die neuen Inhaberinnen ihre Geschäftsidee aufbauen.

Heute ist das Johanna ein gastronomischer Ort für sinnlich-gesunde Momente. Eingerahmt in eine modern-ehrliche Innenarchitektur werden hausgemachte Speisen und Getränke angeboten.

Und Johanna’s Menschlichkeit ist immer noch spürbar in den Räumen und lebendig in der Belegschaft.

Categories: Consulting, Website Referenzen